Cheerstuntcamp

in Bensheim/ Auerbach

mit FCM Evolution

Die Montagsmaler                  FCM  Evolution     Stimmwunder  -   Anheizer

Stimmwunder gegen Anheizer

 

Die FCM Cheerleader des Dance Departments vom TuS 04 Monzingen erhielten im Mai die Anfrage von Seiten davidsonTv ob sie Interesse hätten bei der Neuauflage der Montagsmaler teilzunehmen. Zuerst war es kaum zu glauben, dass dies eine seriöse Nachricht sei, aber die Einladung war echt und nach kurzer Rücksprache im Team und mit den Eltern war klar "- JA - wir wollen teilnehmen." Also wurde voller Vorfreude ein Kinder und ein Erwachenenteam zusammengestellt.

 

Für die teilnehmenden FCM Cheerleader und die Erwachsenen Mitspieler waren es aufregende Wochen der Vorbereitung und ein ereignisreicher Tag in Köln/Hürth.

Früh morgens fuhren die beiden Teams und ihre Fans, mit dem Bus los, in Richtung Köln. In den Aufnahmestudios angekommen, wurden alle von der Aufnahmeleitung freundlich begrüßt und bestens versorgt. Wärend die Mitspieler auf ihren Auftritt vorbereitet wurden, konnten die Zuschauer sich Köln und natürlich den Dom anschauen - trotz Regen eine schöne Sache.

Nach Einweisung, Garderobe und Maske für die Montagsmaler sowie Anweisungen und Animation für die Zuschauer, startete die Aufzeichnung unter der Leitung von Moderator Guido Cantz. Die Ersatzspielerinnen nahmen bei den Zuschauern platz um, gemeinsam mit dem Publikum, ihr Team lautstark anzufeuern. Natürlich war die Situation eine aufregendere als beim Üben zuhause, aber die Montagsmaler gaben beim Malen und Raten, gegen vier Sänger aus der Pop und Schlagerszene, ihr Bestes. Es war ein schöner Tag und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und Mitgereisten ....

Der erste Sendetermin  ist Freitag 12.10. um 13 Uhr.

FCM Sommerferienaktion

Alle TeilnehmerInnen des FCM Angebotes "Cheerleading - das probier ich aus" schaften es das dreistündige Training der jungen Trainerinnen Kira, Thanawan und Leticia mit tollem Einsatz durchzuziehen. In einer Pause bastelten sich die Mädels bunt glitzernde Schleifen, der Junge bemalte sich ein T-Shirt. Die Kinder erlernten Cheersprünge, erste Akrobatik und einen Tanz. Turnen konnten sie schon super, sodass die Trainerinnen alle Elemente perfekt zu einer Choreo zusammenstellten, die dann gemeinsam den Eltern vorgeführt wurde . Nach dieser super Leistung verabschiedeten sich die Kinder erschöpft aber sehr zufrieden, und manche mit dem Wunsch wieder zukommen.

22. Kinderfestival der Sportjugend

Ein gelungener Tag der FCM Cheerleader

beim 22. Kinderfestival der Sportjugend im Volkspark Mainz 

https://www.youtube.com/watch?v=jIWbkiyfyo4

VdK Simmertal und MGV Monzingen

Am Sonntag den 10.06.2018 zeigten die FCM Cheerleader auf zwei Festen ihre Vorführungen.

Am frühen Nachmittag  starteten sie bei der Jubiläumsfeier des VdK in der VfL Halle in Simmertal.

Dort wurden die Mädels super freundlich empfangen und rundum mit Getränken und Süßigkeiten versorgt.

Für den zweiten Auftritt gings nach Monzingen, zum Sommerfest des MGV und des Sängerlust. Auch hier auf der grünen Wiese konnten sich die Mädels sehr gut präsentieren und wurden mit Applaus und einem freundlichen Dankeschön belohnt.

HEVERT CUP

Am 31. Mai unterstützten die FCM Cheerleader die Benefizveranstaltung Hevert Cup  -für Lana-  mit ihren Auftritten.

Tolle Leistung der FCM Shining Stars

 Mit einer sauber und überzeugend vorgeführten Routine, konnten die FCM Shining Stars bei der RM Südwest des CCVD  in Hannau 5,74 Punkte erzielen. Sie erreichten damit den 8. Platz in einem hochkarätigen Feld der Kategorie PeeWee Level1 der Region Südwest, dies bedeutet gleichzeitig Platz 2 in Rheinland Pfalz.

 

Herzlichen Glückwunsch den Shining Stars und ihren Trainerinnen!

 

 

Ab 30.01.2018 bieten die FCM Cheerleader nun vierzehntägig in der Zeit (parallel zu Jasmins Tanzgruppe) ein Tumblingtraining an.

 

RM SüdWest des CCVD in Hanau am 10.03.2018

 

mit den FCM Shining Stars

Jetzt bei den Coaches Tickets bestellen  

Normalpreis    20€

Schüler (mit Schülerausweis)  15€

 

 

Spirit Challenge X

FCM Incredible

1. Junior Groupstunt

Spirit Challenge X

FCM Blue Motion

3. Junior Groupstunt 

Spirit Challenge X

FCM Shining Stars

7. PeeWee LV 1

 

 

 

 

 

Stimme ab für die Kinder und Jugendlichen Deines Vereins TuS 04 Monzingen.

 

Einfach Abstimmcode anfordern, direkt eingeben, fertig. 

https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/07be1bd3-93cc-492f-a56e-53ad88121f52

 

Der TuS 04 Monzingen ist als Sportverein seit über 100 Jahren Teil des kulturellen Lebens in unserem Ort. Wir bieten für Jung und Alt die verschiedensten Sportarten an. In den Abteilungen Fußball, Gerätturnen, Leichtathletik, Tanzen, Tischtennis, und Turnen ist die Jugendarbeit unser besonderes Anliegen.

Um die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen zu unterstützen, bitten wir um Deine Stimme.

 

Am Samstag den 21.10. veranstalten wir in der Zeit von 11:45 bis 12:15 Uhr in der EFG Halle in Sobernheim einen internen Tausch/ Verkauf von Uniformen und anderem Cheerzubehör.

 

Ab dem 17.10. bietet das Dance Department des TuS 04 Monzingen eine neue Tanzgruppe für junge Leute ab 14 Jahren. Sie trainieren dienstags von 18 bis 19 Uhr in der Turnhalle Monzingen unter der Leitung von Jasmin Korndörfer Tänze zu moderner Musik. - Komm und mach mit -

 

Lust auf was Neues?!

 

Ab dem 19. August bieten die Teams der FCM Cheerleader Probetraining für interessierte Jungs und Mädels
Meldet euch jetzt und kommt vorbei, ab Samstag dem 19. August

 

https://www.facebook.com/Dance-Department-346801838732614/

 

FCM Cheer Basics  3 bis 11 Jahre

Dienstag 17:00 -18:00 Uhr Turnhalle Monzingen

 

FCM PeeWees  5 bis 12 Jahre

Samstag 12:00 -14:00 Uhr Turnhalle Monzingen

 

FCM Juniors  und Seniors ab 12 Jahre

Dienstag 19:00- 20:00 Uhr Turnhalle Monzingen

Samstag   9:30-12:00 Uhr  Turnhalle Monzingen

 

SummerCheerMasters

Am 17.06. nahmen unsere Cheerleader zum ersten Mal an den Summer Cheer Masters in Koblenz teil.

Bei dieser offenen Meisterschaft starteten mehr als 120 Team aus ganz Deutschland.

Trotz großer Änderungen der Teamstrukturen konnten die Cheerleader von FCM Evolution ein kreatives und sauberes Programm präsentieren. Eine starke Leistung der Mädels! Zufrieden mit ihrem Auftritt landeten sie in einem Feld von 15 Startern auf Platz 8. Herzlichen Glückwunsch!

Termine

Samstag

10-12 Uhr DWD Halle

FCM Cheerleader Weihnachtsfeier

Besucherzaehler