Hier könnt ihr euch anmelden:

https://vg-nahe-glan.de/startseite/?nid=219

 

Jetzt heißt es runter vom Sofa                     rein in die Sportklamotten und los geht´s

In der Zeit vom  01. bis 30. Mai bieten wir, die FCM Cheerleader, ein Online Cheerleading - Probetraining für alle Altersklassen an.

Das heißt für alle, die Interesse haben einmal in unsere Trainingseinheiten reinzuschnuppern, bieten wir jetzt auch online die Gelegenheit dazu. 🙃

FCM Shining Stars (Jahrgang 2011 und jünger)

                                     an den Samstagen   9      bis 10 Uhr

FCM Evolution (Jahrgang 2010  bis  2005)

                                   an den Samstagen    10:15 bis 12:15 Uhr 

                             und an den Dienstagen     18     bis 20 Uhr

FCM Infinity (Jahrgang 2004 und älter)

                                    an den Sonntagen 10 bis 12 Uhr

Melde Dich unter  fcm_cheerleader@web.de

oder schreib uns ganz einfach eine DM hier auf Instagram 😉

         Wir freuen uns auf Dich !! 😊🎀
                                                          Eure FCM Family ❣

FCM Challenge 2021

Drei Monate nach Beginn der Challenge und der Auswertung  der  entscheidenden Ergebnisse im März, stehen nun die Sieger der FCM Challenge fest:

 

Susan Urbanek erarbeitete sich den ersten Platz in der Kategorie "Beste Steigerung.

 

Den ersten Platz für die "Höchste Punktzahl" teilen sich Melissa Tosun (Juniors) und Lucie Friedrich (Seniors)

 

In der Kategorie "Bestes Team" erreichten die PeeWees - FCM Shining Stars Platz drei, die Juniors - FCM Evolution sicherten sich den zweiten Platz sehr knapp hinter den Siegern dieser Kategorie den Seniors - FCM Infinity.

 

Seit Beginn des neuen Jahres war es unseren Hip Hoppern nur selten möglich

gemeinsam draußen zu trainieren.

Im März 2020 startete der Cheerleading und Cheerperformance Verband Deutschland (CCVD) erstmalig die Ausbildung zum DOSB Trainer C- Leistungssport Cheerleading.

 

Diese Ausbildung ist Voraussetzung zum Start bei verbandsinternen Cheerleading Meisterschaften des CCVD.

 

Nach dem Basislehrgang (die DOSB-Übungsleiter C Lizenz von Stephanie wurde hier anerkannt) folgten Online- sowie Präsenslehrgänge in zwölf verschiedenen Modulen. Themen wie Cheersport, Team- und Vereinsorganisation, Vereinsrecht, Kinderschutz, Regelkunde, Sportpädagogik und Sportmedizin vermittelten notwendige und wichtige Inhalte die es zu erarbeiten und verinnerlichen gab. Über den „CCVD-Campus“  die Lernplattform des CCVD bestand die Möglichkeit an den Onlinemodulen teilzunehmen, sich deutschlandweit mit Lizenzanwärter*innen zu vernetzen und erforderliche Lehrproben abzulegen. Notwendige Präsenslehrgänge fanden, glücklicherweise recht nah, in Koblenz statt.

 

Die abschließende Lehrprobe hatte Stephanie schriftlich erarbeitet und festgehalten. Zur Feststellung der Sozial-, Kommunikations-  und Handlungskompetenz wurde diese Trainingseinheit mit Vorbereitung, Durchführung und Reflektion, aufgrund der momentanen Situation, ausschließlich  verbal online geprüft.

 

Stephanie Thies hat als

erste Trainerin der FCM Cheerleader des TuS 04 Monzingen die DOSB-Trainer-C-Lizenz im Leistungssport/ Cheerleading erreicht.

 

Der TuS 04 Monzingen unterstützt die Aus- und Fortbildung seiner Übungsleiter*innen und Trainer*innen. So wurde die Zahlung der nicht unerheblichen Kosten für diese Trainerausbildung komplett vom TuS 04 Monzingen übernommen.

 

Die FCM Cheerleader und der TuS 04 Monzingen gratulieren

                Stephanie Thies zum Erwerb der Trainer-C- Lizenz recht herzlichen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Neue Hip Hop Gruppe

Ab dem 29.10. 2020 bieten Johanna und Lea Training für eine neue Hip Hop Gruppe an.

Trainiert wird jeweils donnerstags 19 bis 20:30Uhr in der Turnhalle Monzingen. Willkommen sind alle im Alter von 14 bis 27 Jahren.

Aufgrund der Coronaverordnungen meldet Euch bitte vorher an: dance20monzingen@yahoo.com

Weihnachten im Schuhkarton

 

Die FCM Cheerleader beteiligen sich in diesem Jahr wieder an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton. Wer dies unterstützen möchte, kann sich mit einer Geld- oder mit einer Sachspende bis zum 03.11.2020 beteiligen.

Im Voraus schon vielen Dank!

Start Hallentraining

Nach langem Outdoortraining auf dem Sportplatz können die Cheerleader nun wieder mit Kontakt in der Halle trainieren.Endlich können die Sportler wieder stunten und an ihrem Tumbling arbeiten.

Outdoortraining

Die Abstinenz hat ein Ende.

Nun ist es möglich ein kontaktoses Training auf dem Sportplatz anzubieten.

Nach dem aktuellen Hygienekonzept des TuS 04 Monzingen bereiteten die Trainerinnen das Gelände und auch den Trainingsplan vor. Die Freude der Spotler war rieseig, nun können sie endlich wieder ihren lang vermissten Sport mit ihren Freund*innen ausüben.

Termine

Die FCM Cheerleader

beteiligen

sich auch in diesem Jahr an der Aktion:

Weihnachten im

                   Schuhkarton.

Wer diese Aktion unterstützen möchte, kann eine Sach- oder Geldspende während der FCM Trainingszeiten abgeben.

Besucherzaehler