2011/1

Tus Sommerfest

Am 06. August fand das TuS Sommerfest auf dem Sportplatz statt. Hier hatten die Flying Chicken ihren Auftritt gegen Mittag. Trotz Unterbrechung das Trainings durch die Ferien und drei neuen Mitgliedern, lieferten sie einen

                                           super Auftritt.

Der Auftritt der Hip-Hop-Chickens fiel buchstäblich ins Wasser, da am Nachmittag ein kräftiger Sturm den Sportplatz unter Wasser setzte. Schade, aber die nächsten Auftritte stehen schon an ;)

Tanztag

Am 31. Juli veranstalteten die Hip-Hop-Chickens ihren Tanztag auf dem Sportplatz. Die Mädels erarbeiteten in zwei Gruppen drei Choreographien. Im Vergleich zum letzten Jahr ist wieder eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, sodass die Choreos noch besser und anspruchsvoller aussehen. Mittags kochten wir zusammen Spaghetti und Abends grillten Sarah und Ellen für uns. Am Ende wiederholten wir die neuen Tänze und erlernten noch ein paar coole Moves ;)

Tanztag der Hip-Hop-Chickens

Die Ferien sind bald zu Ende und die neue Saison wartet auf uns. Da unser Zelten ausfallen musste, möchten wir am 31. Juli am Vereinsheim einen Tanztag mit Euch verbringen.

Wir starten um 10 Uhr, werden irgendwann ein kleines Mittagessen zu uns nehmen, am Abend gemütlich grillen und dazwischen natürlich gaaanz viel tanzen.

Bitte sagt uns bis Dienstag 26.Juli (Training 17-18 Uhr auf dem Sportplatzgelände) bescheid wer kommt.

DVDs Dance 2011

Absofort sind die DVDs unserer Tanzshow erhältlich. Bestellt werden können sie bei den Trainerinnen oder über das Kontaktformular.

Newsletter

Tragt euch in den Newsletter ein! So bekommt ihr immer aktuelle News und Termine und wisst Bescheid wenn es etwas neues auf der Homepage gibt.

Gruppen des Dance Departments tanzen bei Weinblütenfest und Glückstour

Wie in jedem Jahr werden unter anderem die Tanzgruppen des Dance Departments das Weinblütenfest eröffnen. In diesem Jahr präsentieren alle Gruppen den gemeinsamen Eröffnungstanz der Tanzshow, sowie ihre aktuellen Tänze. Am Samstag Abend (18.06.) zeigen die Little Diamonds und Hip-Hop-Chickens ihre Tänze und am Sonntag Mittag (19.06.) Katis Kids.

 

Am 25.06. ist Monzingen Etappenziel der Glückstour. Hier werden am frühen Nachmittag Katis Kids und am späten Nachmittag die Little Diamonds auftreten. Die Flying Chicken werden die Radfahrer am Ziel begrüßen.

Tanzfreizeit der Hip-Hop-Chickens

Von Freitag den 24. Juni bis Sonntag 26. Juni zelten die Hip-Hop-Chickens auf dem Sportplatz in Monzingen. Wie jedes Jahr werden wir zusammen kochen, backen, basteln, tanzen, feiern... und warscheinlich sehr viel Spaß haben.

 

Wer neu bei den Hip-Hop-Chickens einsteigen möchte

(ab 11 Jahre), hat hier die perfekte Gelegenheit, da die neuen Tänze erlernt werden. Bei so einer Freizeit lernt man sich  auch gleich besser kennen ;).

Anmeldungen bitte bei Ellen Thies oder über das Kontaktformular.

Probetraining der Flying Chicken

Am 14. Mai veranstalteten die Flying Chicken ein Probetraining. Einige Mädchen folgten dem Angebot und kamen am Samstag ins Training. Nach einem schweißtreibenden Warm-up und Krafttraining, versuchten die Mädels ihre ersten Stunts aus. Los gings mit Elevator Cradle was nach einigen Malen üben super klappte. Als nächstes probierten wir einige Sprünge aus, die am Ende auch schon ganz gut aussahen. Weiter gings mit Basket Toss bei dem schon bald einige Mädels hoch über die Köpfe der anderen flogen und wieder sicher aufgefangen wurden. Auch beim Tanz und Tumbling konnten alle mit Vorkenntnissen punkten.

Wir freuen uns, dass ab jetzt Jana, Johanna und Sandra bei den Flying Chicken dabei sind! =)

Dance 2011

Bei der Tanzshow des Dance Departments am 07.Mai in der Festhalle in Monzingen zeigten 39 Gruppen ihre Darbietungen. Kindertanz, Modern Dance, Show Tanz, Cheerleading und Hip Hop standen auf dem Programm.

Mit einem gemeinsamen Eröffnungstanz begrüßten alle Tänzerinnen des Dance Departments die Gäste. Kati´s Kids präsentierten unter der Leitung von Julia Thies und Katja Zimmermann ihren coolen Blues Brothers Tanz. Die Little Diamonds sprudelten voller Lebensfreude bei der Vorstellung ihres neuen Tanzes, den sie unter der Leitung von Fabienne Seibel und Jasmin Reichard eingeübt haben. Die Cheerleader Flying Chicken überzeugten mit Ihrer guten Routine mit gewagten Pyramiden,tollen Sprüngen und einer flotten Tanzdarbietung, am Ende krönten die Hip Hop Chickens eine tolle Show mit ihrem HipHopMix.

Flying Chicken veranstalten Probetraining

Am Samstag den 14.Mai veranstalten die Flying Chicken ein Probetraining für alle Mädchen ab 9 Jahren. Das Training findet von 10:00- 12:30 Uhr in der Dr. Werner- Dümmler Halle in Bad Sobernheim statt. Wir freuen uns auf euch! :)

Dance 2011

Am 07. Mai veranstaltet das Dance Department eine große Tanshow in der Festhalle in Monzingen. Viele Gruppen aus der Region, aber auch aus weiterer Entfernung werden zu uns kommen und einen vielseitiges Programm bieten.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Dance Workshop

Am Samstag den 19. März bot das Dance Department einen Dance Workshop an. Es kamen auch viele Kinder die nicht zum Dance Department gehören und machten mit. Laura, ausgebildete Tanzlehrerin, startet mit den jüngste und übte spielerisch kleine Tanzspiele mit ihnen ein. Sie tanzten die Jahesuhr und machten eine Zeitreise zu den Dinosauriern. Die 45 Minuten vergingen wie im Flug, sodass einige Kinder auch noch zum zweiten Workshop blieben. Hier erlernten die Kinder eine Hip Hop Choreo mit einigen Grundschritten. Zwischendurch wurde das konzentrierte Lernen durch Fangspiele aufgelockert. Als letztes waren die Größeren an der Reihe. Laura brachte ihnen eine schnelle und anspruchsvolle Hip Hop Choreo bei. Erfahrene sowie Unerfahrene Tänzerinnen konnten jedoch mit der Musik mithalten und tanzten die Choreo mit viel Power.

Dance Workshop

Das Dance Department des TuS 04 Monzingen bietet für alle Kinder Dance Workshops an. Die Workshops finden am 19.03. in der Grundschulturnhalle in Monzingen statt.

 

Kindertanz (4-7 Jahre): 14:30- 15:15 Uhr

Hip Hop Kids (6-10 Jahre): 15:15- 16:00 Uhr

Hip Hop (ab 10 Jahre): 16:15- 17:30 Uhr

 

Wir freuen uns auf euch!

2011/1     2011/2

Termine

23.06.      9:30-12 Uhr

FCM Juniors+PeeWees Saisonabschlusstraining

Turnhalle Monzingen

 

26.06. 13-16 Uhr

Sommerferienangebot

der VG Bad Sobernheim

Cheerleading - Anmeldung über die VG oder hier

Kinderfestival Mainz

FCM Shining Stars+Evolution

Besucherzaehler