2011/2

Spirit Challenge IV

Am 10. Dezember machten sich die zwei Groupstuntteams der Flying Chicken auf nach Koblenz zur Spirit Challenge.

Nach dem Check- in machten sich die Mädchen bereit für ihren Auftritt; schminken, Haare machen... Und schon bald gings zum Warm-up, kurz dehnen und dann die Stellprobe, welche bei beiden Teams ziemlich gut verlief. Aufgeregt warteten die Cheerleader nun in der langen Schlange bis sie dran waren. Als erstes starteten die FCM Lightnings. Jubelnd wurden sie von unseren mitgereisten Fans empfangen. Ein kleiner Fehler am Anfang hielt die Lightnings nicht davon ab ihr Programm weiter mit Power und Ausstrahlung durchzuführen. So klappte der Rest der kreativen Routine reibungslos- eine super Leistung! Eine halbe Stunde später war es dann soweit für FCM Desire. Auch sie warteten aufgeregt auf den Auftritt. Doch diese Aufregung schien wie verflogen als der erste Ton der Musik zuhören war. Sie zeigten ein sauberes Programm mit nur einem kleinen Wackler. Auch hier eine super Leistung!

Nach etlichen Auftritten in den Spezialkategorien war es dann soweit- die Siegerehrung. In der Kategorie Junior AllGirl Groupstunt starteten 15 Teams. Die Lightnings belegten einen super 6. Platz mit 4,98 Punkten und FCM Desire mit 5,07 Punkten den 5. Platz. Eine sehr gute Platzierung in einen anspruchsvollen Feld.

Trotz ihrer Konkurrenz an diesem Tag waren alle 10 Mädchen ein Team und unterstützen sich auch schon während der Vorbereitung gegenseitig- hierfür ein großes Lob!

Danke auch an alle mitgereisten Fans die für die Mädels eine große Unterstützung waren!

Weihnachtsfeier in Auen

Am 26. November tanzten Katis Kids und die Little Diamonds bei der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Auen.Gleich zu Beginn wurden die zwei Gruppen herzlich begrüßt.

Katis Kids zeigten ihren neuen Tanz zu "Hello" und sahnten viel Applaus ab. Die Little Diamonds zeigten ihr kleines Weihnachtsmusical, welches sie für die Kinderweihnachtsfeier in Monzingen vorbereitet hatten. Sie sangen und tanzten zu verschiedenen bekannten Weihnachtsliedern. Auch diese Vorstellung wurde mit viel Applaus belohnt.

Auftritte im November

Am 06. November tanzten die Hip-Hop-Chickens auf der Tanzshow in Hettenroth. Trotz der durch eine Baustelle behinderte Anfahrt und einer Programmänderung liesen sich die Chickens nicht iritieren.

Sie stürmten dei Bühne und zeigten gekonnt ihre coole Hip Hop Choreo. Wie so oft überzeugten sie mit ihrerer Power und guter Bühnenpräsens beim Tanzen.

In den nächsten Wochen werden sie ihre neue Choreo zusammenstellen. Freuen wir uns auf das Ergebniss! :) 

Am darauffolgenden Wochende, dem 12. November, traten die Flying Chicken als Showact in Kriegsfeld auf. Die 15 Cheerleader zeigten ihr neues, spektakuläres Programm, welches beim Publikum hörbar gut ankam.

Unsere 8 (!) neuen Mitglieder konnte man während dem Auftritt kaum ausmachen. Alle gaben ihr bestes und hatten sichtlich viel Spaß. Das Team zeigte nach der kurzen Vorbereitungszeit eine super Leistung und kann stolz auf sich sein.

CCA Camp

Am letzten Herbstferienwochende, dem 15. und 16.Oktober, nahmen die Flying Chicken am Cheercamp in Kaiserslautern teil. Nach der Anreise am frühen Samstagmorgen startet das Camp gleich mit einem Warm-up und anschließend neuer Sprungtechniken.

Als nächstes probierten die Groupstunts aller Vereine die neue Stunttechnik für den Elevator aus. Schon nach einigem Üben zeigten alle 12 Stuntgruppen gelichzeitig ihren Elevator- ein tolles Bild. Nach dem wohlverdienten Mittagessen übten die Mädels weiter an Abgängen. Am Abend basteln die Chickens ihre Schleifen fertig und hatten noch sehr viel Spaß! :)

Nach einer langen, hellen und kalten Nacht kamen sie nur langsam aus ihren Schlafsäcken gekrochen. Doch nach dem Frühstück gingen alle noch einmal motiviert ans Training. Am Sonntag konnten wir an Stunts arbeiten die wir neu lernen wollten. Hier konnten wir wertvolle Tipps mitnehmen sodass wir zuhause an diesen Elementen weiterüben können. Zur Auflockerung lernten die Mädels noch kreative Übergänge, die sie direkt umsetzen konnten. Am Schluss zeigten sie den anderen Cheerleadingteams ihre neue Pyramidensequenz, welche sie mit Sunny von den HSC Allstars eingeübt hatten.

Flying Chicken starten bei Spirit Challenge

Die Flying Chicken werden in diesem Jahr mit zwei Groupstuntteams bei der Spirit Challenge in Koblenz starten. In dieser Kategorie zeigen 5 Mädchen eine Minute lang verschiedene Stunts. Es starten die "FCM Lightenings": Hannah, Chantal, Emily, Jana und Anna-Lena sowie "FCM Desire": Julia, Nicole, Evelin, Diana und Anna-Lena. Wir wünschen den beiden Teams weiterhin eine gute Vorbereitung sowie viel Erfolg am 10.12. in Koblenz.

Grill-Party

Am Samstag, den 01.10. veranstalteten die Flying Chicken eine Grill-Party.

Bei gutem Wetter gab es zuerst erfrischendes Eis. Etwas später konnten sich alle ihre eigene Haarschleife, passend zum neuen Outfit, basteln. Schon nach einiger Zeit konnten die Mädels gegenseitig ihre Schleifen bewundern. Da das Basteln einige Zeit dauerte konnte erst im Dunkeln gegrillt werden, was,wie sich rausstellte, eine große Kunst war! Danke für die leckeren Salatspenden, die das Essen noch besser machten. Nach dem Essen saßen alle noch einige Zeit zusammen. Es wurde viel erzählt und gelacht. Die letzten Schleifen wurden fertiggestellt und nach und nach gingen alle Chicken nach Hause.

Interkulturelle Woche in Bad Kreuznach

Am Samstag, den 03. September, bereicherten zwei Gruppen des Dance Departments die Eröffnungsfeier der Interkulturellen Woche in Bad Kreuznach.

 

Die Flying Chicken zeigten ihre super Routine, welche mit einigen neuen Stunts und Pyramiden ausgearbeitet wurde. In ihren neuen Outfits waren sie auch vor und nach dem Auftritt nicht zu übersehen.

Die Hip-Hop-Chickens heitzten das Publikum mit ihrer coolen Hip-Hop-Choreo ein. Vorallem die Breakdance Elemente am Anfang kamen super an. Doch auch während dem kompletten Tanz hafteten die Blicke der Zuschauer auf den Chickens die mit ihrer Power überzeugten. Nach ihrem Auftritt stürmeten sie zusammen noch einige Geschäfte um sich nach neuen Outfits umzusehen.

2011/1     2011/2    2012/1

Termine

Dienstag

17-18 FCM Basics

18-20 FCM Evolution

23.10. 18-19

           FCM Tumblingtraining

 

Samstag

9:30-12 Uhr FCM Evolution

12-14 Uhr FCM Shining Stars

 

21.10. 14 Uhr

Tanzshow Staudernheim

              FCM Shining Stars

 

Besucherzaehler