2012/1

Jubiläumsfeier

Am 5. Mai feierte das Dance Department seine Jubiläumfeier.

Mit einem gemeinsamen Tanz eröffneten alle Gruppen die Veranstaltung, was mit ca. 55 Tänzerinnen wirklich super aussah. Ellen, Melli und Nicole begrüßten die Zuschauer und führten durch das vielseitige Programm.

Als erste Gruppe waren die PeeWees an der Reihe. Die 14 Mädels zeigten ein super sauberes Programm. Die Liberties und Teddys gehörten mit zu den Highlights. Aber vorallem bezauberten die Kleinen durch ihre tolle Ausstrahlung.

Danach rockten die Hip-Hop-Chickens die Halle. Sie begeisterten

mit schnellen, sehr synchronen 

Schrittkombinationen. Ihre Power, bei der Ausführung, sprang auf das Publikum über, das die Mädels durch anhaltendes Klatschen super unterstützte.

Als nächstes nahmen die Little Diamonds die Zuschauer mit auf ihre Reise nach Afrika. Sie zeigten viele kleine Choreographien und überzeugten mit vielseitigen Aufstellungen. Besonders gut kam "Waka, waka" an, dabei tanzten viele andere Tänzerinnen im Publikum begeistert mit.

Zum Schluss zeigten die Flying Chicken ihr Programm. Noch am selben Morgen mussten die Cheerleader ihren Auftritt fast komplett neu gestalten, da zwei Tops krank im Bett lagen. Die Stuntsequenz am Anfang, die 4-2-1/ HighSplit Pyramide, das Tumbling sowie der perfekt synchrone Schlusstanz machten den Auftritt der Cheerleader zu einem echten Hingucker.

Im Anschluss an die Vorführungen wartete eine riesige Überraschung auf die Tänzerinnen.Dank der Unterstützung durch drei Sponsoren konnten gleiche Trainingshosen und T-shirts für alle Mädchen angeschafft werden. Die Freude bei Trainerinnen und Tänzerinnern war groß. So zogen alle die neuen, gemeinsamen Outfits an und zeigten dann nocheinmal den gemeinsamen Tanz.

Bei Ellen bedankten sich die Tänzerinnen für ihr großes Engament sowohl für die Tanzabteilung wie auch für die einzelnen Gruppen.

 

Alles in allem war es eine super Feier mit tollen Zuschauern, super Auftritten, klasse Tänzerinnen und einer guten Stimmung, auch nach den Auftritten ;)

 

Vielen Dank an alle Helfer, vorallem an Andreas, Isabel, Ilona und Moni, die einfach mit anpackten wo´s nötig war, sowie an Hannah, Nicole, Julia und Virginia die bis zum Schluss beim Aufräumen geholfen haben.

 

Ein großes Dankeschön auch an Stephanie die sich nicht so gerne selbst nennt, aber jede Menge gute Arbeit leistet : ) .

Probetraining der PeeWees

Am 10.05. laden Flying Chicken PeeWees

zum Probetraining ein.

Zum Cheerleading gehören Stunts, Pyramiden, Tanzen und Turnen. Diese Vielseitigkeit und das Teamerlebniss machen das Cheerleading zu etwas ganz  Besonderem. Die Kinder bekommen durch das Training ein Gefühl für ihren Körper und ihre Bewegungen.

Alle Kinder im Alter von 5-11 Jahren sind herzlich eingeladen. Los gehts um 15 Uhr in der Turnhalle in Monzingen. Bitte an Sportschuhe, Sportkleidung und etwas zu Trinken denken.

Wir freuen uns auf dich! :)

Probetraining der Little Diamonds

Am 08. Mai laden die Little Diamonds zum Probetraining ein.

Die Mädchen erarbeiten zusammen Tänze zu aktueller Musik. Sie haben auch schon eine Modenschau zu Fasching und ein Weihnachtsmusical eingeübt.

Alle Mädchen und Jungen von 5-11 Jahren, können beim Probetraining mit den Little Diamonds das Tanzen ausprobiern. Das Training findet von 17- 18 Uhr in der Turnhalle in Monzingen statt.

Wir freuen uns auf euch!:)

Einladung zur Jubiläumsfeier

Gemeinsam wollen wir unser Jubiläum am 5. Mai in der Turnhalle in Monzingen feiern. Los geht’s um 15 Uhr.

Alle Gruppen werden ihre aktuellen Tänze und Programme präsentieren.

Wir freuen uns auf alle Zuschauer, Eltern, Verwandte, Freunde, ehemalige TänzerInnen und Trainer die wir bei Kaffee und Kuchen begrüßen dürfen.

Probetraining der Hip-Hop-Chickens

Am 24. April laden die Hip-Hop-Chickens zum Probetraining ein.

Die Mädchen erarbeiten zusammen Tänze zu aktueller Musik. Mit ihren Choreographien trainieren sie auch Ausdauer, Koordination und Kraft und natürlich macht es auch richtig Spaß.

Alle Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die schon immer mal Hip Hop tanzen wollten, können es an diesem Tag zusammen mit uns ausprobieren! Das Training findet von 18- 19 Uhr in der Turnhalle in Monzingen statt.

Wir freuen uns auf euch!:)

Probetraining der Flying Chicken

Am 14.4. laden Flying Chicken Cheerleader

zum Probetraining ein.

Zum Cheerleading gehören Stunts, Pyramiden, Tanzen und Turnen. Diese Vielseitigkeit und das Teamerlebniss machen das Cheerleading zu etwas ganz  Besonderem.

Alle Mädchen im Alter von 11-16 Jahren und alle junge Erwachsene ab 17 Jahren sind herzlich eingeladen. Los gehts um 10 Uhr in der Turnhalle in Monzingen. Du brauchst nur Sportschuhe, Sportkleidung und etwas zu Trinken.

Probier den Sport mit uns aus! Wir freuen uns auf dich! :)

Einladung zum Probetraining

Die Gruppen des Dance Departments laden alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu ihrem Probetraining ein.

 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Alle Probetrainings finden in der Turnhalle in Monzingen statt.

Bei Fragen verwende bitte das Kontakformular.

 

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter! :)

Einladung Jubiläum

2012 gibt es das Dance-Department seit 5 Jahren!

Gemeinsam wollen wir dieses Jubiläum am 5. Mai in der Turnhalle in Monzingen feiern. Los geht’s um 15 Uhr.

Alle Gruppen werden ihre aktuellen Tänze und Programme präsentieren. Wir freuen uns auf alle Zuschauer, Eltern, Verwandte, Freunde, ehemalige TänzerInnen und Trainer die wir bei Kaffee und Kuchen begrüßen dürfen.

RM West

Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Flying Chicken zur Abfahrt nach Leverkusen. Hier fand am 24. März die Regionalmeisterschaft West statt.

 

Schon in der Vorbereitung wurde das Team durch einen kompletten Ausfall eines Cheerleaders geschwächt und musste das Programm dann noch einmal in der Woche vor der RM verletzungsbedingt (nach der Skifreizeit) umstellen. Doch alle kleinen oder auch größeren Zwischenfälle meisterte das neue Team sehr gut.

 

So starteten sie auch am 24.3. motiviert zur Meisterschaft. Doch dann das: Kurz vorm Ziel stehen wir im Stau. Im Radio wird durchgesagt, dass unsere Autobahn vollgesperrt ist! Erste Panik... Die Trainerinnen sprechen mit den Verantwortlichen der Meisterschaft. Das Team darf am Ende der Junior Kategorie starten. Alle sind erleichtert.. Aber dann wird es eng, wir kommen mit dem Bus kein Stück weiter, obwohl die Autos umgeleitet werden. Es vergehen 5 Stunden! bis wir auf die Umleitung gelangen. Durch diese dauert die Fahrt auch nochmal länger als geplant. Die Nerven liegen plank...

Als wir ankamen, mussten die Mädels sich direkt warm machen, allerdings in nur fünf Minuten. Dann gings weiter zur Stellprobe. Diese wurde mitten im Programm abgebrochen und die Mädels mussten im Laufschritt in die Smidt Arena. Schnell durch den Passcheck und ab auf die Matte.

 

Nach der langen Busfahrt, dem Bangen ob wir es noch schaffen, dem sehr kurzen Warm-up und dem abgebrochenen Run-Through betraten die Mädels, immer noch unter Strom, die Matte.

Die erste Pyramiden Sequenz verlief sehr gut, doch dann schlichen sich mehrere Fehler ein. Stunts die im Training immer standen, dropten oder standen nicht sicher. Doch die Mädels zogen ihr Programm durch und können sehr stolz auf sich sein, in so einer Situation, diese Leistung gebracht zu haben!

Schade nur, dass unsere vier neuen Cheerleader den Meisterschaftstag nicht als solchen erleben konnten.

 

Ein riesen Dank geht an alle Eltern die uns unterstützt haben, Marina fürs Haare machen, Volker fürs Busfahren und Ellen für alles Organisatorische!

Jubiläum BK City Kids

Am 17. März traten die Hip-Hop-Chickens beim 10-jähriges Jubiläum der BK City Kids/ Own Risk auf. Vor ca 10 Jahren wurden auch die HIp-Hop-Chickens gegründet, sodass sich die Gruppen immer wieder bei Veranstaltungen begegneten.

Erst am Dienstag hatten die Mädels ihren Tanz fertig gestellt und waren daher etwas aufgeregt ihn das erste Mal, und dann auch noch vor "Hip Hop Publikum", zu präsentieren. Wenn auch noch nicht ganz synchron, zeigten die Mädels mit Power und Spaß ihre neue Show.

Erster Auftritt der PeeWees

Am 10. März hatten die Flying Chicken PeeWees ihren ersten Auftritt beim Seniorennachmittag in Monzingen.

Da das Team erst seit Anfang des Jahres besteht, war eigentlich noch kein Auftritt geplant. Aber eine andere Tanzgruppe fiel kurzfristig aus, und die PeeWees sprangen für sie ein. In nur einem Training stellten sie ein kleines Programm zusammen mit Elementen aus Sprüngen, Tanz, Turnen und kleinen Hebefiguren, die sie die letzen zwei Monate erlernt hatten.

Kurz vor dem Auftritt waren alle ein bischen nervös, aber kaum ging die Musik an schien die Aufregung verflogen und die neun Mädchen zeigten ein super Programm und bekamen dafür auch viel Applaus.

RM West

Die Flying Chicken Juniors starten bei der Regionalmeisterschaft West. Diese findet am 24. März in Leverkusen statt.

 

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange und die 15 Mädchen sehr motiviert. 5 Mädchen kamen erst Ende 2011 zum Team dazu.

Wer die Cheerleader bei der Meisterschaft unterstützen möchte, kann mit im Bus fahren. Eintrittskarten können bei den Trainerinnen vorbestellt werden.

Filmprojekt

Drei Schülerinnen einer Klasse für Visuelle Kommunikation und Design in Mainz engagierten die Mädchen der Hip-Hop-Chickens und Flying Chicken zu einem Videodreh zum Thema High School Musical.

Zuerst tanzten alle zusammen zum Refrain von "We all in this togehter", dies wurde aus verschiedenen Perspektiven und Einstellungen gefilmt. Danach wurden noch eine Basketballszene und eine Freestyleszene gedreht. Das Zusammenspiel der zwei Gruppen klappte super, sodass es ein amüsanter Nachmittag mit viel Tanz wurde. Einige Mädchen konnten dabei auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Nun sind alle gespannt auf das Ergebniss! :)

                                  Vielen Dank an alle die dabei waren!

1. Erfolgreiches PeeWee Training

Am Donnerstag den 12. Januar kamen 13 Mädchen zum ersten PeeWee Cheerleader Training. In den 1,5 Stunden lernten sie die Vielseitigkeit des Sports in Ansätzen kennen und hatten sichtlich viel Spaß. Ein großes Lob an die jungen Coaches, die ihr erstes Training souverän und gut geplant durchführten.

Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Training! :)

2012

Das Dance Department freut sich auf ein weiteres tolles Jahr mit originellen Tänzen, tollen Aktionen und Auftritten mit Euch!

Erste Termine findet man hier...

NEU! Cheerleading für Kinder

Am Donnerstag,den 12. Januar startet im Dance Department ein Cheerleading Team für Mädchen im Alter von 5 bis 11 Jahren. Alle die den vielseitigen Sport ausprobieren möchten, können einfach vorbeikommen und mitmachen! Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos findet ihr hier ...

2011/2   2012/1    2012/2

Termine

Dienstag

17-18 FCM Basics

18-20 FCM Evolution

23.10. 18-19

           FCM Tumblingtraining

 

Samstag

9:30-12 Uhr FCM Evolution

12-14 Uhr FCM Shining Stars

 

21.10. 14 Uhr

Tanzshow Staudernheim

              FCM Shining Stars

 

Besucherzaehler