Spirit Challenge VII

Bei der Spirit Challenge am 13.12. traten unsere PeeWees und Juniors an. Beide Teams zeigten ein sauberes Programm und landeten in ihrer Kategorie auf Platz 3!
Für viele Juniors war es die allererste Meisterschaft. Die Aufregung im Vorfeld war groß. Doch auf der Matte schien die Anspannung verflogen und die Mädels und Jungs zeigten ein sauberes Programm. Hierfür wurden sie mit dem 3. Platz in einem Feld von 6 Junior Coed Teams (Level 4) belohnt.

Die PeeWees konnten mit ihrem vielseitigen Programm überzeugen und ließen in Level 1 viele Teams hinter sich. Mit beachtlichen 5,46 Punkten wurden sie 3. von 13 Teams! Der tolle Tag wurde auf dem Heimweg im Bus noch ausgiebig gefeiert ...

Neue Matten

Der Förderverein des TuS 04 Monzingen unterstützt immer wieder die verschiedenen Abteilungen und Gruppen des TuS 04 Monzingen.

Nun erhielten wir zwei Mattenrollen die wir für unser Training sehr gut nutzen können.Sie sind sowohl als Mattenbahn wie auch als Mattenfläche aufzubauen.

!!!Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein!!!

Auszeichnung Stern des Sports

Das Team Flying Chicken Monzingen beteiligte sich an dem Wettbewerb "Sterne des Sport" der Volksbanken/ Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund mit einem Beitrag.
"Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Dieser Wettbewerb würdigt kreative, innovative Maßnahme in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung." (DOS)
Mit Hilfe von Fotos und erklärenden Texten wurde die Entstehung und Entwicklung des Cheerleading Teams im Dance Department dargestellt.
Und... wir erreichten den dritten Platz: Den Stern des Sports in Bronze der im Rahmen einer Feierstunde  am 11. Novermber ab 15 Uhr in der Turnhalle Monzingen an die Fyling Chicken überreicht wird.

Starte mit uns in die neue Saison

Tanz- und Cheerleadingtraining in der Turnhalle Monzingen.

 

Tanzgruppen:

Little Diamonds 1.bis 4. Klasse (6-11 Jahre)

Training  Dienstag 17 bis 18 Uhr

 

Hip Hop Chickens  ab 10 Jahren, 

Training Dienstag 18bis19 Uhr,14 tägig Samstag 14:15bis15:15Uhr

 

Cheerleadingteams:

FCM Shining Stars 5 bis 11 Jahre,

Training Samstag 12 bis 14 Uhr

 

Flying Chicken Juniors  11 bis 17 Jahre,

Training  Dienstag 19 bis 20 Uhr und Samstag  12 bis 13:30 Uhr

 

FCM Eternity ab 18 Jahre,

Training Dienstag 19 bis 20 Uhr und Samstag 9:30 bis  12 Uhr.

Danke

Vielen Dank liebe Jasmin,

Du hast die Kindertanzgruppen des Dance Departments seit der Gründung der Katis Kids begleitet und später geleitet.Du hast vielen Kindern Spaß am Tanzen bereitet.

Für Die Zusammenarbeit, Deine Arbeit für und mit den Kindern  VIELEN DANK

TrainerIn für Kindertanzgruppe gesucht

Willst Du die/der neue TrainerIn

unserer Kindertanzgruppe werden?

Dann melde Dich  -  über Kontakt

tanzen@dance-department.de

Hip-Hop-Chickens Freizeit

Am 05. und 06. Juli trafen sich die Hip-Hop-Chickens zu ihrem Trainingswochende. Den ganzen Samstag wurde fleißig an der Zusammenstellung der Choreos gearbeitet und einige Formationswechsel eingebaut. Zusätzlich lernten die Mädels eine neue Choreo. Abends wurde gegrillt und schon nach kurzer Verschnaufpause starteten die Mädels wieder mit dem Tanzen. Alle erhielten die neuen T-Shirts die super aussehen! Nach einer kurzen Nacht und einem gutem Frühstück hieß es noch einmal üben in der Turnhalle. Nach dem Aufräumen auf dem Sportplatz gings los zum ersten Auftritt mit der neuen Choreo.

Alles in allem ein erfolgreiches und sehr lustiges Wochenende! :)

Deutsche Meisterschaft

Am 14.6. waren FCM Raised bei der Spezialkategorienmeisterschaft in Krefeld. Zum ersten Mal startete ein Team des Dance Departments in einer Senior Kategorie. Im Senior AllGirl Groupstunt landeten unsere Mädels mit 5,53 Punkten auf Platz10

Die Vorbereitung gestaltete sich schwierig, da drei der fünf Mädels die Woche über nicht in der Gegend wohnen. So kamen die Mädels aus Mainz, Kaiserslautern und Trier um Freitagabend zusammen zu trainieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Sie haben sich in der kurzen Zeit sehr gut weiterentwickelt. Wir sind gespannt wie es weitergeht!

KiTa Spiele

Am 14. Juni traten die PeeWees bei den KiTa Spielen in Monzingen auf. Für einige Mädels war es der allererste Auftritt nach nur einigen Wochen Training. Vorher wurde noch einmal konzentriert trainiert und dann ein toller Auftrtt präsentiert.

PeeWee Probetraining

DiBa Du und dein Verein

Es ist wieder soweit! DiBa sponsert die beliebtesten 250 Vereine mit je 1000€. Wir brauchen eure Unterstüzung, um auch in diesem Jahr zu den Gewinnern zu gehören. Es geht ganz einfach: 1. Auf folgende Seite gehen: https://verein.ing-diba.de/sport/55569/dance-department-tus-04-monzingen-ev 2. Mit eurer Handynummer Abstimmcodes anfordern 3. Nach kurzer zeit werden euch 3 Codes auf eurer Handy geschickt. 4. Stimmt mit allen Codes für das Dance Department ab (3Stimmen) Vielen Dank für eure Unterstützung!

RM West in Bonn

Auch in diesem Jahr nahmen die PeeWees an der Regionalmeisterschaft West in Bonn teil.

Der aufregende Tag begann mit dem Taschencheck. Danach gings ab in den Bus und los nach Bonn. Auf der Fahrt wurde fleißig geschminkt und frisiert, vielen Dank an Virginia, Kristin und Fr Sauerwald. Schon auf der Hinfahrt war die freudige Erwartung der PeeWees zu spüren.

Nach der Ankunft in Bonn gings direkt los zur Aufwärmhalle, die wir nach einigen Umwegen doch noch gefunden haben ;). Die PeeWees machten sich warm und bestaunten die anderen Teams. Die Stellprobe verlief bis auf kleine Fehler super. Es wurde sich noch kurz gestärkt und dann gings weiter zum Passcheck.

Und dann war es soweit. Die mitgereisten Fans feuerten die Cheerleader lautstark an. Diese legten eine super Show auf die Matte, alle Stunts standen, der Tanz war synchron, auch die Sprünge und das Tumbling sahen super aus. Eine sehr gute Leistung der PeeWees! Im Backstagbereich schauten sich die Mädels gemeinsam mit Trainerin Julia und den Betreuern Ellen, Virginia und Stephanie ihre Routine auf einem Fernseher an. Alle strahlten.

Danach stürmten die Mädels die Cheershops und sahen sich die anderen Teams an. Schon bald war es Zeit für die Siegerehrung. In der Kategorie PeeWee Level 1 waren 13 Teams am Start. Die PeeWees knackten zum ersten Mal die 5-Punkte Marke und landeten mit 5,02 Punkten auf Platz 7. Die Trainerinnen sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und der tollen Leistung der Mädels.

Leider ging es danach wieder nach Hause, ohne die Senior Teams zusehen, da am nächsten Tag Schule war. Auf der Rückfahrt war die Stimmung sehr ausgelassen und wir beendeten den Tag mit einem McDonalds Besuch.

Tanzshow Breitenthal

Am 15. März traten die Hip-Hop-Chickens bei der Tanzshow in Breitenthal auf. Sie zeigten ihre Rock`n`Roll Choreo, diesmal noch synchroner. Die Mädels hatten das Publikum ab dem ersten Ton der Musik auf ihrer Seite und wurden lautstark durch den kompletten Auftritt begleitet. Sie überzeugten mit ihrer Mischung aus Tanz und Akrobatik und ihrer Austrahlung.

Vielen Dank an das tolle Publikum!

Kinderfasching

Beim diesjährigen Kinderfaschingsturnen wurde wieder viel gelacht und getobt. Drei unserer Gruppen bereicherten das Programm. Zuerst waren die Kleinsten, die Olchis, an der Reihe. Danach zeigten die Little Diamonds ihr Können. Die Hip-Hop-Chickens legten einen schwungvollen Rock`n`Roll auf die Bühne, gespickt mit super Akrobatik.

Kappensitung beim HSV und TV

Am 1. März hatten die Flying Chicken Seniors ihren aller ersten Auftritt. Nach nur einem Monat gemeinsamen Training zeigten sie bei der Kappensitzung des HSV und TV Bad Sobernheim was sie schon können. Das Publikum unterstützte die jungen Frauen und Männer mit anhaltendem Klatschen durch den Auftritt. Das Training geht weiter ...

Neue Trainingszeiten

Im neuen Jahr ändern sich die Samstag Trainingszeiten wie folgt:

 

  9:30 -12:00 Uhr  FCM Seniors

12:00 -13:30 Uhr  FCM Juniors

12:00 -14:00 Uhr  FCM PeeWees

 

14:15 - 15:15 Uhr  Hip Hop Chickens

Probetraining

Zum Probetraining der Cheerleader kamen einige Interessenten und versuchten sich in allen Bereichen des Cheerleadings. Bei den Seniors steigerte man sich schnell von Elevator über Extension zu Liberty. Und auch die Baskets flogen hoch in die Luft. Beim Tumbling machten alle eine gute Figur und einige konnten sogar in der kurzen Zeit neue Elemente lernen. Am Schluss lernten die Seniors wie auch die Juniors einen Tanz. Bei den Juniors gings nach dem Warm up und Stretching weiter zu den Jumps. Auch hier wurde gestuntet. Die vielen Neuen wurden mit jedem Versuch besser und sicherer. Beim Tumbling wurden einige Talente sichtbar und auch der Tanz klappte gut. Es waren zwei super Probetrainings und wir freuen uns auf alle die wiederkommen! :)

Cheerleading Probetraining

Die Cheerleader veranstalten am 18. Januar in der Turnhalle

des Emanuel Felke Gymnasiumsein Probetraining, Hier können alle das Cheerleading ganz unverbindlich ausprobieren.

Los gehts um 9:30 Uhr für alle ab 17 Jahren

in der EFG Halle in Bad Sobernheim.

Danach, ab 12:00 Uhr freuen sich die Juniors (10-16 Jahre) 

auf neue Gesichter.

In beiden Trainingseinheiten werden alle Facetten des Cheerleadings ausprobiert: Sprünge, Tanzen, Turnen und das Stunten.

 

Bei Fragen schreibt uns eine Email an

                                              tanzen@dance-department,de.

Wir freuen uns auf Euch! :)

Dance Department Klamotten

        DD Shirt  Neu

        Fruit of the Loom T-Shirt in navi

        mit silbernem DD Logo

 

Die Sachen können nur über die Abteilung bestellt werden.

Bitte wendet Euch noch bis 22. Februar an die Trainerinnen.

 

DD Jacke

Fruit of the Loom Jacke in navi

mit silbernem DD Logo auf dem Rücken



       DD Hose

       Fruit of the Loom Hose in grau

       mit DD Schriftzug in navi



       DD Shirt

       Fruit of the Loom T-Shirt in navi

       mit silbernem DD Schriftzug

 

 


Winter Stuntfest

Am 11. und 12. Januar waren vier Seniors beim Winter Stuntfest in Kaarst. Hier trafen sich Cheerleader aus ganz Deutschland zum Stunten. Den ganzen Tag wurde getumbelt, gestuntet und viel neues ausprobiert. Der Tag wurde durch verschiedene Challanges aufgelockert, wie zb "Wer hält am längsten eine Extension?" oder "Ich packe meine Jumps". Am Abend wurde entspannt und gefeiert. Am nächsten morgen machte sichder Muskelkater bemerkbar. Doch unsre Mädels waren einige der ersten die sich wieder ans stunten machten. Gegen Mittag machten sie sich auf den Rückweg.

Termine

Trainingsbeginn

FCM Cheerleader 05.01.2019

Besucherzaehler