Landesmeisterschaft des CCVRP in Nürburg

 

 

Die 24 Mädchen der FCM Shining Stars im Alter von 6 bis 11 Jahre starteten in der Kategorie Primary Level 0.  Die Trainerinnen aber auch die mitgereisten Fans waren begeistert von der Präsentation der jüngsten FCM Cheerleader.  Am Ende fehlten nur 0,63 Punkte zum zweiten  Platz und die Kinder belegten den vierten Platz. Auf ihre gezeigte Leistung sowohl in sportlicher wie auch in ihrer Teamleistung  können sie alle sehr stolz sein.

 

Die jungen Leute von  FCM Evolution (drei Jungs und 9 Mädels 11-15 Jahre)  starteten in der Kategorie Youth Level 2. Für 7 von 12 Aktiven war es nach nur drei Monaten Training die erste Meisterschaft überhaupt.. FCM Evolution zeigten eine starke Choreo und belegten mit nur 0,24 Punkten weniger als der 2.Platzierte den 5. Platz. Wenn dieses Team weiterhin so zielgerichtet trainiert, wird man noch viel von ihm hören und sehen.

Für FCM Infinity war es die erste gemeinsame CCVD Meisterschaft. Dieses Team hat bewiesen, dass man auch als erwachsene Person mit einen neuen Sport starten kann.

12 junge Frauen und ein Mann im Alter von 16 bis 36 Jahren haben bewiesen was möglich ist, und hier wird sicher noch einiges mehr möglich sein.

Abenteuerlandschaft Turnhalle

Mit vielen Bewegungsangeboten und jeder Menge Spaß erobern wir die Turnhalle

In den Pausen ist für Erfrischungen und Stärkung gesorgt

Zusätzlich zur sportlichen Aktion gibt es ein kreatives Angebot (s.o.)

Jungs und Mädels              4 bis 9 Jahre

Bitte bequeme Sportkleidung anziehen.

 

Cheerleading das probier ich aus

Altersgerechte Angebote ermöglichen den Kindern sich in verschiedenster Weise auszuprobieren. Wir erarbeiten einen kleinen Tanz, üben Turnelemente und erste Akrobatik.

Zwischendurch erholen wir uns bei einer Bastelaktion und einer kleinen Erfrischung.                   

Jungs und Mädels              6 bis 11 Jahre

Bitte bequeme Sportkleidung und feste Turnschuhe anziehen.

 

Kontakt und Anmeldung: Ellen Thies Abteilungsleiterin

Dance Department TuS 04 Monzingen  elthimo@t-online.de

Regionalmeisterschaft West

Im riesigen Telekom Dome in Bonn zeigten die FCM Shining Stars, angefeuert von den 66 mitgereisten Fans, ihre schöne Routine.

Alles klappte super!
Dann waren schon bald unsere Juniors an der Reihe. Auch FCM Evolution konnte die Routine sehr gut präsentieren und sich somit für die intensive Vorbereitungszeit belohnen.

 

 

Kinderfaschingsturnen des TuS Monzingen                           Nach langer Corona Pause, konnte in diesem Jahr endlich wieder die Kinderfaschingsfeier des TuS 04 Monzingen stattfinden. Es wurde viel getanzt, gesungen, gespielt und gelacht. Die FCM Basics und FCM Shining Stars bereicherten die Feier mit ihren tollen Auftritten. Die FCM Juniors halfen fleißig an der Theke und dem bunten Treiben in der Halle.

FCM Trainingszeiten

 

Dienstag

17 - 18 Uhr     FCM Basics

18 - 20 Uhr     FCM Evolution

Turnhalle  Monzingen

Mittwoch

19:30  -21:30 Uhr

                FCM Infinity

Bad Sobernheim EFG

Samstag

  9-11:30Uhr FCM Infinity

10:30-13Uhr FCM Evolution

11:30-14Uhr FCMShiningStars

Turnhalle Monzingen

Besucherzaehler