Tumblingcamp in Leverkusen

Am frühen Samstagmorgen des 4. August machten sich sieben Juniors und vier PeeWees auf den Weg nach Leverkusen zum Tumblingcamp. Los gings mit dem Warm up. Danach konnten die Cheerleader sich frei für eine Station entscheiden die ihrem Leistungsstand entsprach. Die Stationen konnten jederzeit gewechselt werden. Es gab mehrere Standing und Running Tumbling Stationen, kleine und große Trampolins, eine Airtrackbahn und viele weitere Hilfsmittel für zB Bogengang und Schrittüberschlag. Viele unserer Cheerleader starteten beim Standing Flick Flack und gingen dann zum Running Tumbling über. Es waren mindestens genauso so viele Spotter wie Teilnehmer vor Ort, sodass man nie lange warten musste bis man an der Reihe war und immer gute Kritik bekam um sich zu verbessern. Zum Mittagessen gab es einen große Auswahl an Salaten und anderen Leckereien. Danach legten sich alle nochmal für die letzten drei Stunden ins Zeug und beendeten den Tag mit einem Krafttraining. Viele konnten sich an diesem Tag ihren Zielen annähern,sie erreichen oder sie übertrumpfen.

Air Track Bahn

Während der Sommerferien konnten die Cheerleader die Air Track Bahn des Turngau Nahetals nutzen. Zusätzlich zum normalen Training trafen sich einige Mädels auch noch Freitags abends um an ihrem Tumbling zu arbeiten. Ob Schrittüberschlag, Flick Flack, Salto oder Layout, fast jede konnte ihre Leistung steigern oder festigen.

Hip Hop Workshop

Am Freitag den 25. Juli fand im Rahmen der Ferienaktion der Verbandsgemeinde ein Hip Hop Workshop in Monzingen statt. Die Mädels und Jungs lernten bei schweißtreibenden Temperaturen eine coole Hip Hop Choreographie.

Dance Department Sommerfreizeit

In der letzten Woche haben alle Tänzerinnen und Cheerleader einen Infobrief und einen Anmeldebogen zur Freizeit vom 8.- 11. August erhalten. Die Anmeldung kann bis zum 15. Juni bei den Trainerinnen abgegeben werden. Ab dieser Woche können sich die Eltern in Helferlisten eintragen.

Jede Gruppe wird an den ersten 3 Tagen eine Trainingseinheit haben, entweder am Morgen oder Nachmittag. In der anderen Zeit können sich die Teilnehmer ausruhen,spielen, basteln, tanzen und vieles mehr. Nach dem gemeinsamen Abendessen wird das Abendprogramm mit allen Gruppen gestaltet. Am letzten Tag ist ein kleiner Ausflug geplant

Über 50 TeilnehmerInnen haben sich für die Dance Department Freizeit angemeldet!

Wir freun uns drauf :)

< 1, 2, 3, 4 >

FCM Trainingszeiten

 

Dienstag

17 - 18 Uhr     FCM Basics

18 - 20 Uhr     FCM Evolution

Turnhalle  Monzingen

Mittwoch

20  -21:30 Uhr FCM Infinity

in Bad Sobernheim EFG

Samstag

  9-11:30Uhr FCM Infinity

10:30-13Uhr FCM Evolution

11:30-14Uhr FCMShiningStars

DWD Halle Bad Sobernheim

Besucherzaehler